Hochzeiten. Baby- und Kinderfotografie. Paarfotografie.

Hochzeiten.

Jede Hochzeit ist einzigartig und daher gibt es auch für jeden Umfang das passende Paket bei mir. Angefangen von einer kleinen, dreistündigen Reportage bis hin zur zehnstündigen Ganztagesreportage schnüren wir gemeinsam das Paket, dass am besten zu euch passt.

Bei allen Hochzeitsreportagen gelten die gleichen Grundsätze

  • es gibt immer ein ausführliches Kennenlerngespräch, in dem wir eure Wünsche abstimmen, den Stil eurer Hochzeitsreportage festlegen und die Inhalte an eure Persönlichkeiten, Gemeinsamkeiten und Hobbys anpassen. Keine festgelegten Bilder und Posen, sondern Individualität.

  • ich bin der Fotograf auf eurer Hochzeit - keine Weitergabe an Dritte, keine falschen Versprechen. Alles vertraglich vereinbart.

  • ich nutze Sony Vollformatkameras (u.a. Sony A7 IV mit 33 Megapixel und zusätzlich eine Sony A1 (50 MP) bei größeren Hochzeitsreportagen mit entsprechend lichtstarken Objektiven (u.a. das Trinity 20mm, 35mm und 85mm mit je f1.8er Lichtstärke). Ich nutze aus Prinzip keine (in meinen Augen störenden) Blitze, sondern maximal LED-Dauerlicht bei der Party.

  • alle Bilder werden in Adobe Lightroom bzw. Luminar AI/Neo auf farbkalibrierten Mac-Systemen nachbearbeitet und ihr erhaltet auch alle Bilder ohne mengenmäßige Einschränkungen - ich stehe für Transparenz von Anfang an. (*alle nach Selektion unscharfer bzw. ungünstig getroffener)

  • dabei erhaltet ihr alle Bilder schon nach maximal 2-3 Wochen nachhaltig zum Download über eine Cloud-Lösung. Zusätzlich erhaltet ihr kostenlos eine Galerie mit Fotobestellmöglichkeit für eure Gäste.

  • ich binde euer Kapital nicht bereits im Vorfeld und verzichte auf eine Anzahlung oder Terminreservierungsgebühr.

  • ich bin nicht nur im Rheinland und ganz NRW, sondern auf Wunsch auch bundesweit und für eine coole Hochzeit sogar international tätig.

  • dabei greife ich auf die Erfahrung von mehr als 190 Hochzeizeitsreportagen in vier Ländern (D, A, CH, NL) sowie über 80 e-Learnings, bei denen ich u.a. selbst vor der Kamera stand, zurück.

das kleine Paket “Trauung plus”

dreistündige Hochzeitsreportage eurer Trauung, Gratulation, Gruppen- und Familienaufnahmen und ein kleines Paarshooting. Inklusive Anfahrt & 50km An-/Abfahrtspauschale ab MG

650,- EUR

das mittlere Paket “Halbzeit”

sechsstündige Hochzeitsreportage, beinhaltet alles aus dem kleinen Paket und zusätzlich z.B. das Getting Ready (Styling), Begleitung am Ort der Feier bis hin zur Party am Abend.

1.235,- EUR

das große Paket “All-Inclusive”

zehnstündige Hochzeitsreportage, beinhaltet alles aus dem mittleren Paket und umfasst zusätzlich eine Begleitung von Anfang bis Ende (maximal 1:00 Uhr nachts)

1.995,- EUR

Die drei Pakete sind als Rahmen zu verstehen. Jede Hochzeitsreportage kann grundsätzlich, auch am Tag eurer Hochzeit, stundenweise zu einem Satz von 195,- EUR pro Stunde erweitert werden. Flexibilität wenn es doch mal länger dauert oder Überraschungen anstehen, die auch für die Ewigkeiten festgehalten werden sollen.

Meine Empfehlung zum Abschluss - ein zeitloses Hochzeitsalbum, dass eure Bilder in vollem Glanz zeigt und dabei auf magische Art entschleunigt.

Baby- und Kinderfotografie.

Unvergessliche Momente einfangen: Die Magie der Baby- und Kinderfotografie im vertrauten Zuhause.

Ein Blick hinter die Kulissen: Das heimische Fotoshooting

Ein entscheidender Aspekt der Kinderfotografie ist die Umgebung, in der die Fotos entstehen. Statt in einem Studio setzt mein Ansatz darauf, dass die Magie direkt im Zuhause der kleinen Models eingefangen wird. Warum? Weil das familiäre Umfeld eine einzigartige Atmosphäre schafft, in der sich Kinder am wohlsten fühlen.

das kleine Paket - eine Stunde.

einstündige Fotosession mit dem Fokus auf euren Nachwuchs. Nachbearbeitung aller Bilder und Auslieferung per Downloadlink.

Inklusive Anfahrt & 50km An-/Abfahrtspauschale ab MG

250,- EUR

das Sorglos-Paket - bis zu 2,5 Stunden.

Bis zu zweieinhalbstündige Fotosession (insb. für Neugeborenen- & Babyfotografie) mit dem Fokus auf eueren Nachwuchs sowie genug Zeit für Familienfotos und eventuelle Locationwechsel.

Nachbearbeitung aller Bilder und Auslieferung per Downloadlink.

Inklusive Anfahrt & 50km An-/Abfahrtspauschale ab MG

350,- EUR