Stephanie & Martins Hochzeit in Köln

Kölle ich komme! Heute begleitete ich Stephanie und Martins kirchliche Trauung in der Walfahrtskirche in der Kupfergasse sowie einen Teil der Feier im Imhoff – Schokoladenmuseum direkt am Rhein. Ich habe mich schon im Vorfeld total auf diese Hochzeit gefreut, da ich beide Lokationen von vorigen Hochzeiten her kenne und die Steffi & Martin ein echt tolles Paar sind und das auch ausstrahlen. Auch wenn das Wetter sich zumindest bei der Ankunft der Gäste an der Kirche noch etwas naß gab, blieb es den Rest des Tages trocken und der Sektempfang konnte draußen mit herrlichem Blick über den Rhein mitsamt Kölner Dom und Co. stattfinden (und das ist dieses Jahr wirklich nicht selbstverständlich). Nach kleiner Verschnaufpause ging es dann ab zur Paarsession, erst draußen auf der Empore und dann rein ins Schokoladenmuseum mit laufendem Betrieb. Ein Highlight und der Aufhänger für witzige Aufnahmen war wie immer der Schokoladenbrunnen, von dem ich natürlich auch probieren musste 😉 Echt witzig war auch, dass eine Gruppe chinesischer Touristen doch glatt noch ein Foto mit meinem Brautpaar machen musste – es nickte und klickte von allen Seiten 😉 Die fünfstündige Hochzeitsreportage ging bis zur Eröffnung des Buffets in der Bel Etage mit beeindruckender Kulisse der Kölner Skyline.

 

Menu