Sandra & Jans Hochzeit in Mönchengladbach-Rheydt

Heute gab es nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel für mich – eine Hochzeit in Mönchengladbach. Naja, genau genommen fand die Hochzeit in der evangelischen Hauptkirche Rheydt statt, aber Rheydt ist ja ein Teil Mönchengladbachs, auch wenn einige Rheydter das selbst heute noch nicht so richtig wahr haben wollen. Schon vor über 40 Jahren mit Mönchengladbach vereint, bleibt auch heute noch ein eigenständiger Bahnhof und eine eigene Vorwahl. Aber zurück zu Sandra und Jans Hochzeit… Etwas untypisch konnte Sandra von zu Hause aus zu Fuß zur eigenen Hochzeit schreiten, da die beiden nicht einmal 100 Meter entfernt wohnen. Nach einer schönen Trauung und Sektempfang vor Ort fuhr die Gesellschaft weiter zum Schloss Wickrath um dort bei bestem Wetter (nicht ganz selbstverständlich in diesem Jahr) noch viele Stunden draußen zu feiern. Natürlich durfte eine ausgiebige Paarsession im Schlossgarten nicht fehlen. Das Schloss Wickrath ist definitiv eine der Toplokationen hier in Mönchengladbach.

 

Menu