Lena & Jens Hochzeit im Schloss Rheydt in Mönchengladbach

Es gibt Hochzeiten, für die nimmt man gerne die ein oder andere Anstrengung auf sich – so auch für die Hochzeit von Lena und Jens, denn diese fiel genau in die Zeit unseres Herbsturlaubs im Allgäu. Naja, halb so schlimm, also ging es gegen 3:30 Uhr morgens zurück von Oberstdorf nach Mönchengladbach. 9:30 Uhr check in vor unserer Haustüre, schnell alle Tachen und Koffer ausgeräumt, gefrühstückt & geduscht und schon ging es weiter in Richtung Schloss Rheydt, das als Kulisse für die standesamtliche Trauung von Lena und Jens diente. Ich mag das Schloss Rheydt, nicht nur weil ich dort schon einige Hochzeiten fotografiert habe, sondern auch weil es eine der schönsten Locations im Mönchengladbacher Raum ist. Lena und Jens Hochzeit war wirklich sehr herzlich – super nette Gäste, viele vom gemeinsamen Hobby Pfadfinder, gutes und sonniges Herbstwetter und die so ziemlich schönste, selbst geplante und gebastelte Dekoration, die ich je gesehen habe. Lena würde ich ohne Zweifel jedem meiner Brautpaare für Deko und Raumplanung empfehlen – einfach der Hammer, wie viel Liebe zum Detail in stundenlanger Handarbeit eingeflossen ist. Die beiden habe ich im Rahmen einer vierstündigen Reportage erst am Schloss Rheydt und anschließend im Ratskeller in Giesenkirchen begleitet.

 

Menu