Krista & Tobias Hochzeit in Waldniel & Nettetal

Heute begleitete ich Krista und Tobias, erst bei ihrer kirchlichen Trauung in der evangelischen Kirche in Waldniel und anschließend beim Empfang sowie einem kleinen Teil der Feier im Jägerhof in Nettetal. Und wenn man dann nur ein Paar Kilometer vom Krickenbecker See entfernt ist, muss man diesen einfach als wunderschöne, natürliche Kulisse für die Paarsession nehmen. Die Zeit mit den beiden hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn Krista und Tobi sind auf der einen Seite total locker, aber der anderen haben sie aber einfach das „Feeling“ total rübergebracht. Das Highlight war sicherlich Tobias mit Gitarre und „Nothing else matters“ auf dem Steg – Gänsehaut pur! Ein technisches Highlight heute war auch die Möglichkeit, die Fujis auf lautlose Auslösung stellen zu können. Bereits im Vorfeld war der Pfarrer sehr kritisch in Bezug auf einen Fotografen, da er leider ein Paar schlechte Erfahrungen gemacht hat. So kam es dann auch, dass er nur beim Ein- und Ausmarsch Fotos akzeptieren wollte. Darauf konnte und wollte ich mich – erst Recht im Sinne meines Brautpaares – nicht einlassen und so war der Kompromiss, dass ich nur auf exakt einer Position Fotos machen durfte und auch nur, wenn man absolut nichts hören könne. Mit einer Spiegelreflex wäre an dieser Stelle Ende gewesen, mit den Fujis konnte ich aber dank lautloser Auflösung und schwenkbarem Displays Bilder machen, die ansonsten nicht möglich gewesen wären.

 

Menu