Katja & Tims Hochzeit in Mönchengladbach-Rheydt & Korschenbroich

Heute führte es mich für Katja und Tims kirchliche Hochzeit ins Stadtzentrum nach Rheydt, genauer gesagt zur St. Marien Kirche.

Ich muss gestehen, dass ich die Kirche bislang immer nur beiläufig von außen gesehen habe, aber noch nie Gast war. Umso überraschter war ich vom hellen Ambiente, das von der Decke raffiniert projiziert wird.

Nach einer schönen Trauung und anschließender Gratulation vor der Kirche fuhren wir mit den ersten Regentropfen weiter zum Ort der Feierlichkeiten, dem Gasthaus Stappen in Korschenbroich-Liedberg.

Das Gasthaus Stappen ist ein sehr stylisch-reduziert eingerichtet Lokal, dass gerade durch dieses Ambiente und einer sehr guten Küche zu überzeugen weiss.

Für die Paarsession mussten wir auch nur gut zwei bis drei Kilometer bis zum historischen Stadtkern Liedberg und dem Liedberger Schloss fahren, um schöne Bilder zu schiessen und uns zu freuen, dass wir genau die trockenen Ecken erwischt haben, denn nur weniger Kilometer weiter hatte es sich bereits richtig eingeregnet.

Zurück vor Ort war die Hüpfburg auf jeden Fall noch ein richtiger Knaller – und das nicht nur für die Kleinen 😉

 

Menu