Janna & Christophs Hochzeit am Schloss Wickrath in Mönchengladbach

Heute begleitete ich die freie Trauung von Janna und Christoph draußen im Schlossgarten des Schloss Wickraths in Mönchengladbach. Nachdem die erste Hochzeit des Tages im Schloss Rammersdorf in Bonn buchstäblich ins Wasser fiel und ich Gott sei Dank noch genug Zeit hatte, mich zu Hause einmal komplett umzuziehen und mich selbst noch mal schnell trocken zu fönen, ging es weiter zum Schloss Wickrath, einer mir bestens bekannten Location, an der ich schon viele schöne Stunden mit meinen Brautpaaren verbracht habe. Janna und Christophs freie Trauung war leider auch die einzige in diesem Jahr, aber dafür bereits von Anfang an eine sehr emotionale, bei der viele (Freudens)-Tränchen flossen. Genauso müssen Hochzeiten sein – voller Gefühl und toller Momentaufnahmen. Und davon gab es heute reichlich. Es war eine tolle Hochzeit und ich wünsche mir mehr freie Trauungen für die nächsten Jahre, denn persönlicher können Trauungen einfach nicht sein. Und als Tipp für alle zukünftigen Brautpaare: macht es wie Janna und Christoph und baut ein geschütztes Zelt als Plan B auf – dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Menu