Unser Blog

Echte Hochzeiten. Echte Bilder. Echte Emotionen.

Ein schönes Heimspiel zum Abschluss der Hochzeitssaison 2016. Das trifft’s am besten, denn heute begleitete ich Silvias und Dirks Hochzeit im Standesamt Rheydt mit kleinem Abstecher zum Rheydter Weihnachtsmarkt und anschließendem Brunch im Purino im Schloss Rheydt. Obwohl das Museum am heutigen Montag geschlossen hatte, war der Hausmeister so nett, uns ein Paar Bilder für die Paarsession…

Heute begleiteten wir Nina und Heikos Hochzeit im Standesamt Meerbusch mit anschließender Feier im Kaiserhof in Willich-Schiefbahn. Das Standesamt Meerbusch ist auch für uns eine besondere Lokation, denn hier haben wir selbst vor mehr als neun Jahren geheiratet. Entsprechend groß war die Vorfreude, „unser“ Standesamt mal wieder von Innen zu sehen. Nina und Heiko haben…

Heute begleiteten wir beide unsere Freunde Ines und Michael bei ihrer standesamtlichen Trauung im Standesamt Mönchengladbach mit anschließender, kleiner Feier im unweiten St. Vith auf dem Alten Markt. Manchmal kommt es plötzlich & unerwartet und so musste ich mich nur eine Woche zuvor völlig ungeplant einer Operation unterziehen und war nur eingeschränkt fit. Gut, dass…

Es gibt Hochzeiten, für die nimmt man gerne die ein oder andere Anstrengung auf sich – so auch für die Hochzeit von Lena und Jens, denn diese fiel genau in die Zeit unseres Herbsturlaubs im Allgäu. Naja, halb so schlimm, also ging es gegen 3:30 Uhr morgens zurück von Oberstdorf nach Mönchengladbach. 9:30 Uhr check…

Heute begleitete ich Julia und Patricks kirchliche Hochzeit in Form einer elfstündigen Ganztagesreportage, angefangen bei der Ankunft der Gäste an der Herz Jesu Kirchen in Viersen-Dülken bis hin zur Party spät in die Nacht. Ich habe mich schon im Vorfeld auf die Hochzeit der beiden mit Taufe ihrer Tochter gefreut, da wir uns vom ersten…

Liebe zukünftige Brautpaare, ich möchte Euch eine kleine Empfehlung geben. Haltet Euch den Sonntag, 16. Oktober 2016 unbedingt frei, wenn Ihr fernab der großen Hochzeitsmessen, mit teils 15 Anbietern und mehr pro Branche, das familiäre und persönliche sucht! Unser Konzept ist einfach und schon über mehrere Jahre bewährt – wir veranstalten keinen „Wettkampf“ wer denn…

Heute begleitete ich Marie und Andres Hochzeit in einer der schönsten Lokationen in ganz NRW – dem Schloss Drachenburg auf dem Drachenfels in Königswinter. Ich muss sagen das mich die Lokation total geflashed hat – so ein Ambiente hat man wirklich selten. Das Schloss Drachenburg ist das jüngste Schloss in NRW und malerisch gelegen, aber…

Vorgeschichte. Es ist Mitte Juli 2014 und wir stehen kurz vor unserem Sommerurlaub im Allgäu. Die Hochzeitssaison 2014 läuft auf Hochtouren und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich etwas verändern muss. Ständig plagen mich nach langen Hochzeitsreportagen mit meinen beiden Canon EOS 5Ds und deren L-Objektiven Schmerzen in der Schulter und ich bin die ganze…

An Jeannette und Dominiks standesamtliche Trauung Anfang Juni erinnere ich mich gerne zurück. Erst die emotionale Trauung mit vielen Tränchen im Standesamt Rheydt, dann Mittagstisch im tollen Ambiente des St. George Palace und die Paarsession zur Krönung im Borussen Stadion! Drei Monate später ging es in die nächste Runde und auch ein bisschen weiter weg,…

So schnell kann’s gehen. Eigentlich sollte Henry erst Ende August zur Welt kommen, aber er entschied sich spontan, doch gut zwei Wochen früher „Hallo, hier bin ich“ zu sagen. Da konnten wir wirklich froh sein, dass wir die tolle Schwangerschaftsbauch Session schon vor gut vier Wochen gemacht haben. Und so führte es mich heute nach…

Es gibt Lokationen, auf die freut man sich besonders im Vorfeld, weil sie eben diesen gewissen Charme haben. Eine solche ist zweifelsohne die Kapelle Klein Jerusalem in Willich-Neersen. Ich habe vor gut zwei Jahren schon einmal eine Hochzeit in der Kapelle fotografiert und heute wurde das Feeling durch eine Livesängerin noch einmal getoppt. Dabei begleitete…

Heute führte es mich zum Lars, einem ehemaligen Arbeitskollegen, und seiner Frau Luzi nach Krefeld und ausnahmsweise nahmen wir nicht die Controller für eine Party FIFA in die Hand. Stattdessen war Fotoshooting angesagt. Genauer gesagt stand heute Josefine im Vordergrund. Gerade einmal drei Wochen alt, hat sie schon das richtige Temperament und weiss, was sie…

Heute begleitete ich Krista und Tobias, erst bei ihrer kirchlichen Trauung in der evangelischen Kirche in Waldniel und anschließend beim Empfang sowie einem kleinen Teil der Feier im Jägerhof in Nettetal. Und wenn man dann nur ein Paar Kilometer vom Krickenbecker See entfernt ist, muss man diesen einfach als wunderschöne, natürliche Kulisse für die Paarsession…

Heute führte es mich nach Wuppertal, um den kleinen Felix, gerade einmal gut vierzehn Tage alt, zu fotografieren. Ich habe mich richtig gefreut, als Marie und Joscha mich wegen eines Neugeborenenshootings ansprachen, denn die Hochzeit der beiden im letzen Jahr war mir noch in bester Erinnerung. Die beiden waren so lieb, die Gäste super entspannt…

Heute hatte ich die wohl kürzeste Anreise für eine Hochzeitsreportage in diesem Jahr – keine fünf Kilometer bis zu meinem ersten Ziel, der katholischen Kirche St. Anna in Mönchengladbach Windberg wo sich Petra und Andreas auch kirchlich gegenseitig ‚Ja‘ sagten. Mit kurzen Strecken ging es nach einer persönlichen Trauung weiter, denn der Sektempfang fand direkt…

Ja, richtig gelesen. Wir machen Ernst und präsentieren Euch an dieser Stelle ab jetzt jede Woche einen neuen Blogeintrag. Egal ob Hochzeitsreportage, Schwangerschaftsbauchshooting oder Neugeborenenfotografie. Wir haben so viel in der Pipeline und noch viel mehr vor uns, dass wir Euch bis Mitte Oktober jede Woche einen neuen Eintrag präsentieren werden. Bilder-Wahn, am Puls der…

Ich freue mich immer, meine Brautpaare wiederzusehen und heute war die Freude besonders groß, da ich mich mit Vanessa und Jörn zum Schwangerschaftsbauch Shooting an der Wasserburg Haus zum Haus in Ratingen traf. Letztes Jahr haben wir uns dank Weiterempfehlung bei der Hochzeit von Janine und Dennis wiedergesehen – heute war es dann Zeit für…

Heute führte es mich für ein weiteres Babyshooting ins schöne Nettetal. Nachdem in letzter Zeit meist Jungs vor der Kamera „standen“, war heute mal wieder Zeit für ein Mädel – die süsse Lilli. Auf Wunsch der Eltern, ein Brautpaar von mir aus dem Jahr 2014, veröffentliche ich hier keine Familienaufnahmen. Macht aber nichts, denn die…

Kölle ich komme! Heute begleitete ich Stephanie und Martins kirchliche Trauung in der Walfahrtskirche in der Kupfergasse sowie einen Teil der Feier im Imhoff – Schokoladenmuseum direkt am Rhein. Ich habe mich schon im Vorfeld total auf diese Hochzeit gefreut, da ich beide Lokationen von vorigen Hochzeiten her kenne und die Steffi & Martin ein…

Heute begleitete ich Wibke und Nils kirchliche Hochzeit in Schwalmtal und Oberkrüchten. Ausnahmsweise, und in diesem Falle sogar die beste Entscheidung, haben wir mit der Paarsession der beiden an der Lüttelforster Mühle begonnen bevor es nach gut einer halben Stunde an zu regnen fing und dann auch glatt fünfeinhalb Stunden durchgeregnet hat. Das tat der…

Auf geht’s nach Nettetal, genauer gesagt nach Lobberich um die kirchliche Trauung von Eva und Johannes in der katholischen Kirche St. Sebastian zu fotografieren. Das Wetter gibt sich heute mürrisch und laut, nicht nur, dass es sehr viel regnet, während der Trauung fängt es draußen auch noch ordentlich an zu Gewittern. Sehr schade, denn viel…

Heute gingen gleich zwei lang gehegte Wünsche für mich in Erfüllung. Nicht nur, dass ich endlich zu meiner ersten Leuchturmhochzeit komme, ich habe sogar noch das unverschämte Glück, diese an unserem Lieblingkurzsurlaubsziel in Greetsiel bzw. Norden-Norddeich fotografieren zu dürfen. Dabei war es wohl eher Zufall, dass Jennifer und Marcel genau in dem Moment, als ich…

Heute passte der Begriff „Heimspiel“ gleich doppelt. Nicht nur, dass ich zur Abwechslung mal wieder eine Hochzeitsreportage in Mönchengladbach fotografierte, nein, als besonderes Highlight fand die Paarsession gleich im Borussia-Park, genauer gesagt, im Stadion selbst, statt. Sehr cool, glaubt mir! 😉 An dieser Stelle vielen Dank an Borussia Mönchengladbach für diese tolle Möglichkeit. Aber zurück…

Oh ich freue mich – endlich mal wieder ein Neugeborenenshooting! Und so führte es mich heute nach Viersen um die kleine Sophia zu Hause mit Mama Julia und Papa Patrick und dem Partner mit der kalten Schnauze 😉 zu fotografieren. Wir hatten ein richtig lustiges und dynamisches Fotoshooting und ich freue mich schon, die vier im September auf…

Die erste Hochzeit des Jahres beginnt mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein – et voila, so kann es gerne das ganze Jahr bleiben 😉 Los geht es mit Steffi und Dennis standesamtlicher Hochzeit in der Burg Brüggen. Tolles Ambiente meets nette Menschen meets gutes Wetter – da konnte nichts schief gehen. Nach der Trauung und…

Ich freue mich immer, meine Brautpaare wiederzusehen und heute war die Freude ganz besonders groß, da ich Chris & Bastis Nachwuchs Johannes und seine Taufe in der St. Josef Kirche in Rheydt fotografieren durfte. Die Taufe fand zusammen mit zwei weiteren Taufen und einer Livesängerin statt und hatte dadurch eine ganz tolle, für eine Taufe außergewöhnliche, Stimmung….

Anfang Dezember führte es mich ins Jammertal bei Datteln an den Rand des Münsterlandes für Jutta und Daniels standesamtliche Hochzeit im Jammertal Resort, einem schönen 4 Sterne Wellness- und SPA-Hotels. Definitiv die letzte Hochzeit dieses Jahr und, das gab es vorher auch noch nicht, ein bis dato unbekanntes Brautpaar für mich, da die beiden meine Hochzeitsreportage als Geschenk…

Am 8. November fand, dank der phantastischen Organisation von Mouck Design & Schmiede zum ersten Mail die „Mouck Hochzeits- und Festmesse“ im Haus der Erholung mitten in der Mönchengladbacher Innenstadt statt. In einer der schönsten Lokationen mit tollem Ambiente und kleinem, nicht überladenen Rahmen, präsentierte ich mit großen Erfolg unsere Hochzeitsalben und eine Auswahl der schönsten…

Der große Block der Hochzeitssaison 2015 ist leider schon wieder vorbei, umso mehr freue ich mich, doch noch zwei weitere Hochzeiten in diesem Jahr mit meinen Bildern festhalten zu dürfen. Die erste, immerhin auch schon Ende Oktober, ist die kirchliche Hochzeit von Christine, einer ehemaligen Schulkameradin von Sarah, und Till in der St. Nikolaus Kirche…

MMMÄÄÄÄDDDEEELLLSSS – das war MEGA! Oh was soll ich sagen, dieses Shooting war einfach nur fett. Vielen Dank Nina, Mel und Tascha! Ich freue mich immer, das ein oder andere (verrückte) Shooting abseits der Hochzeitssaison mitzuplanen und zu fotografieren und könnte daher bei einem JGA oder Freundschaftsshooting niemals nein sagen 😉 Die heutige Session mit…

Hallo Samstag, irgend etwas ist anders als sonst?! Hmm, das (mal nicht regnerische) Wetter meine ich nicht. Irgend etwas fehlt mir. Hmm, was ist es wohl?! Ich hab’s – die Fototasche ist nicht gepackt, die Hose nicht gebügelt, die Schuhe nicht geputzt, jetzt fühle ich, was mir fehlt: Die Freude, die Aufregung vor jeder Hochzeit…

Heute hatte ich nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel in Mönchengladbach. Wenn ich an Hochzeiten in Mönchengladbach denke, kommen mir gleich die wunderschönen Schlösser wie Schloss Wickrath und Schloss Rheydt in den Sinn. Und genau letzteres hatten sich Kim und Stefan für ihre standesamtliche Trauung ausgesucht. Ach, die Beiden waren einfach nur toll! Total verliebt, überglücklich und…

Heute meinte es das Wetter leider nicht so gut mit uns. Bereits vor Beginn der Trauung von Magdalena und Christian in der katholischen Kirche in Rath-Anhoven fing es leicht an zu regnen. Irgendwie typisch dieses Wetter wenn ich eine Hochzeit in der Burg Wegberg begleite… Schon vor Wochen spielte das Wetter bei Liesa und Manricos…

Heute fotografierte ich meine erste Hochzeitsreportage komplett in Englisch und war vorab ein wenig aufgeregt. Steffi und Carlos kannte ich bis dato nur von unseren Skype Chats, da beide in Washington D.C. leben. Schon sehr cool, wie man heutzutage selbst solche Distanzen problemlos überwinden und per Videochat persönliche Gespräche führen kann. Carlos hat Steffi ihren…

Das nächste Wiedersehen mit einem „meiner“ Brautpaare. Heute besuchte ich Sabine und André erst einmal zu Hause in Erkelenz um mit ihnen zusammen indoor Bilder mit meinen neuen Manfrotto LED-Leuchten zu schiessen. Anschließend nutzten wir noch das gute Wetter draußen im naheliegenden Sonnenblumenfeld und einem kleinen Wäldchen – beide Sessions haben mir wieder unglaublich viel Spaß…

Einen Tag nach meinem Geburtstag führte es mich nach Duisburg-Wanheim, wo sich Sarah und Henner in der schönen Dorfkirche das ‚JA‘-Wort gaben. Die Trauung wurde quasi im Duet von einem katholischen und evangelischen Pfarrer gehalten und besonders witzig war die Tatsache, dass der evangelische Pfarrer mich draußen mit den Worten „gute Kameras, Fuji hab ich…

Schrill, verrückt, cool, anders! Yeah, diese Hochzeit ist der Burner! Als Steph & André mich fragten, ob ich ihre Hochzeiten fotografieren wolle, war ich direkt Feuer und Flamme. Vom ersten Moment an war klar, dass die beiden keine „normale,“ klassische Hochzeit wollten und das hat mich gleich geflashed. Also haben wir ein Paar mächtig coole…

Heute begleitete ich Vanessa & Markus‘ Hochzeit bei bestem Sommerwetter in Mönchengladbach und Wegberg. Angefangen mit der sehr schönen kirchlichen Trauung in der evangelischen Kirche in Wickrathberg, fuhren wir nach einem kleinen Spiel und Gratulation weiter zur Feier und die Beiden haben sich für diese eine wahrlich schöne Lokation ausgesucht – das Hotel Sternzeit in Wegberg,…

Ich freue mich immer, wenn ich „meine“ Brautpaare auch nach deren Hochzeit wiedersehe. Sei es auf einer anderen Hochzeit oder einem anderen großen Ereignis, das ansteht. So traf ich heute Saskia und Marc nach einem guten Jahr zu Hause in Erkelenz wieder um Saskias Schwangerschaftsbauch sowohl indoor als auch bei bestem Sommerwetter draußen fotografieren zu…

Heute führte es mich nach längerer Zeit mal wieder in die (Vor-)Eifel, dieses mal um die Hochzeit von Cathrin und Carsten zu fotografieren. Es ist schon ein verrücktes Wetter – letztes Wochenende noch knapp 30 Grad und hier vor Ort in Obermaubauch sind es gerade 13 Grad(!) – nicht gerade Juli-sommerlich… Aber okay, davon lässt man…

Oh mein Gott wie süss! Das war mein erster Gedanke als ich Juliane zum ersten Mal sah. Ihre Eltern kannte ich bereits und freute mich die beiden nach gut zwei Jahren wiederzusehen, da ich seinerzeit schon zwei Highlights, ihre standesamtliche und wenig später, die freie Trauung fotografisch begleitet habe. Wenn es nach mir ginge, könnte ich…

Heute führte es mich mal wieder in das Stadtzentrum Rheydts, genauer gesagt in die evangelische Hauptkirche Rheydt, einer sehr schönen Kirche mit toller Akustik, die immer wieder gerne für Events wie internationale Gospel-Singer genutzt wird. Heute stand aber ein anderes Event auf dem Plan – die kirchliche Trauung von Marion und David. Die Messe wurde sehr…

Es gibt Hochzeiten, da weiss man schon aus den Vorgesprächen, dass sie richtig rocken werden und bei Janine und Denis Hochzeit wusste ich dies auch schon vorab, denn die Ideen für die Paarsession klangen richtig fett! Umso mehr habe ich dieser Hochzeit entgegengefiebert und mich gefreut, endlich mal wieder ein Paar verrückte Paarbilder schiessen zu…

2015 ist das Jahr der neuen Locations und so freue ich, heute erstmals in Richtung Mülheim unterwegs zu sein um die Hochzeit von Britta und Nico draußen im Garten des Schloss Styrum fotografieren zu dürfen. Mit dreizehn Stunden sicherlich einer der drei umfangreichsten Hochzeiten des Jahres, verging die Zeit trotzdem wie im Flug – erst recht weil…

Der Titel müsste eigentlich sein – Love is in the Air! Und das meine ich ernst. Eva und Felix haben einfach alle mit ihrer Liebe verzaubert. Ich habe ja schon so einiges in meinen sechs Jahren als Hochzeitsfotograf erlebt, aber eine solche Trauung sicherlich noch nie. Beide sind in der Kirche engagiert und das merkte…

Heute führte es mich zu unseren Nachbarn in die Niederlande, genauer gesagt in die Region um Maastricht. Nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt liegt ein Schloss im Grünen, das Kasteel Rijckholt, welches direkt zu einer Märchenhochzeit einlädt. Und genau das war auch die Hochzeit der Beiden! Ich schwärme jetzt noch von dem Saal mit seinen…

Heute führte es mich für Katja und Tims kirchliche Hochzeit ins Stadtzentrum nach Rheydt, genauer gesagt zur St. Marien Kirche. Ich muss gestehen, dass ich die Kirche bislang immer nur beiläufig von außen gesehen habe, aber noch nie Gast war. Umso überraschter war ich vom hellen Ambiente, das von der Decke raffiniert projiziert wird. Nach einer schönen…

…weder ein Todesfall, noch eine Traumreise 🙂 Nein, auch wenn die Hochzeitssaison 2015 heute, Mitte Mai, noch relativ jung ist, habe ich bereits vier tolle Hochzeiten in vier verschiedenen Städten in NRW begleiten dürfen. Den Anfang machte Ende März Birgit & Gerds standesamtliche Trauung im Schloss Neersen. Auch wenn das Wetter morgens noch nicht so…

Endlich mal wieder eine Hochzeit mit dem Styling, dem sogenannten Getting Ready, vorab. Ich muss sagen, dass ich das Styling vorab immer faszinierend finde und mich freue, wenn ich dieses in seinen verschiedenen Etappen fotografisch festhalten darf. Dieses Jahr war Ann-Kathrin und Andrés Hochzeit leider die einzige Hochzeit mit Getting Ready, aber wer weiss, was…

Das bergische Land ruft. Genauer gesagt Wuppertal mit seiner wundervollen Stadthalle. Wow, was für ein Ambiente! Ich kann verstehen, dass hier große internationale Künstler wie Lang Lang auftreten, denn dieses Interieur vergisst man so schnell nicht wieder. Heute fotografierte ich Marie und Joschas standesamtliche Hochzeit in Form einer Ganztagesreportage. Es war echt ein super Tag –…

Die zweite Hochzeit in diesem Jahr findet schon außergewöhnlich früh im April statt und auch wenn es immer heißt, „der April macht, was er will“ so hat er uns heute mit schönstem Wetter beglückt. Aber nicht nur das Wetter machte mich heute glücklich – vor allem waren es Tina und Dean selbst, wenn man sah den…

Heute standen gleich zwei Fotoshootings auf dem Plan. Nach der kleinen Hochzeitsreportage von Birgit und Gerd im Schloss Neersen folgte wenig später eine tolles Familienshooting in Korchenbroich-Herrenshoff. Sieht Euch die Bilder an, Ihr könnt mir glauben, das war Fun pur! Im Sinne der Familie verzichte ich an dieser Stelle auf Namen und lasse einfach die…

Der Startschuss für die neue Hochzeitssaison 2015 fiel dieses Jahr ungewöhnlich früh, denn Birgit und Gerd gaben sich bereits im März diesen Jahres das ‚JA‘-Wort im Standesamt des Schloss Neersen. Irgendwie war alles vertraut, denn letztes Jahr habe ich bereits Birgits Tochter Bianca und ihren Mann Stefan hier im Schloss Neersen begleitet und kannte daher…

Natürlich sind wir auch 2015 wieder on Tour und live für Euch da! Die erste Hochzeitsmesse im neuen Jahr war für uns erstmalig die Hildener Hochzeitsmesse in der zentral gelegenen Stadthalle. Auch wenn sich alle Aussteller einen größeren Besucherstrom gewünscht hätten, war es für uns eine erfolgreiche Messe. Ich habe viele gute Gespräche geführt und bereits…

Das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende. Die letzten Vorbereitungen für Weihnachten laufen und in gut 24 Stunden ist schon wieder Heilig Abend. Der Paketdienst liefert gerade noch die letzten Alben für unsere Brautpaare und deren Eltern aus – Zeit das vielleicht aufregendste Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Warum es das vielleicht…

2014 ist schon jetzt ein besonderes Jahr. Zum einen feierten wir dieses Jahr unsere ersten fünf Jahre Hochzeitsfotografie und passend dazu auch gleich unsere 100. Hochzeitsreportage. Doch meine Güte – wie schnell die Zeit vergeht, erst recht, wenn man wie ich (nahezu) jedes Wochenende auf Tour ist und von einem Highlight zum nächsten jagd. Und…

Ich freue mich immer wieder, wenn ich „meine“ Brautpaare zu einem weiteren tollen Ereignis, dem Nachwuchs, wieder sehe. Heute war es dann auch bei Fabio und Verena so weit und ich hatte die Gelegenheit, Sohnemann Valentino fotografieren zu dürfen. Ach diese süssen Babies 😉 – meine „neue“ fotografische Leidenschaft 2014 nach einigen tollen Fotoshootings! 2015…

In diesem Jahr ist November der Babyfotografiemonat. In den letzten Jahren hatte ich auch im Herbst-/Winter noch die ein oder andere Hochzeitsreportage, dieses Jahr jedoch steht die Baby- und Neugeborenenfotografie klar im Vordergrund. Und so fuhr ich heute nach Nettetal um den kleinen Noah zu Hause zu fotografieren. Noah ist als Frühchen knapp drei Wochen zu…

Birgit und Tomis Hochzeit Ende September bildete nicht nur den Abschluss der Hochzeitssaison 2014, sie war auch aufgrund einer Lokation etwas besonderes für mich. Denn genau wie wir viele Jahre zuvor, haben die beiden auch in der kleinen Klosterkirche in Neuwerk geheiratet. Ich muss sagen, nicht nur der Akustik wegen hatte ich das ein oder…

Heute begleitete ich erst Katharina und Davids kirchliche Trauung in Krefeld, bevor wir zur Feier weiter nach Krefeld Uerdingen zum Crefelder Yachtclub direkt am Rhein fuhren. Natürlich hätte dieser auch die Kulisse für die Paarsession bilden können, aber wir entschieden uns dann doch noch spontan für eine andere Lokation – dem Schönwasserpark im Herzen Krefelds….

Heute führte es mich nach Kaarst um den kleinen Tom in schönen Bildern festzuhalten. Ich muss sagen, dass mich die Babyfotografie immer mehr fasziniert und ich mich schon jetzt auf weitere Shootings freue. Unsere kleinen Erdenbürger sind einfach nur zum verlieben! Und wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja noch, irgendwann einmal die Hochzeit eines…

Nachdem ich bereits vor ein Paar Monaten eine kleine Engagementsession mit Valentina und Markus im Park des Schloss Neersen fotografiert habe, wurde es heute richtig ernst. Ich habe ihren schönsten Tag in Form einer zwölfstündigen Ganztagesreportage, angefangen mit der standesamtlichen Trauung im Schloss Neersen begleitet. Nach der Trauung und einer richtig ausführlichen Paarsession im Garten…

Nina und Markus Hochzeit war für mich eines der Highlights des Jahres 2014! Schon bei unserem ersten Kennenlerngespräch war mir klar, dass wir eine verdammt coole Zeit zusammen haben würden und genau das hatten wir auch gleich doppelt. Erst eine mega-fette Paarsession nach der standesamtlichen Hochzeit der beiden im Dezember 2013 mit Lightpainting und allem…

Nach der phänomenalen Paarsession im März am Rhein in Lank-Latum war es heute endlich soweit – ich begleitete Bianca und Stefan in Form einer Ganztagesreportage. Angefangen beim Styling der Beiden, fand erst die Trauung der beiden im Schloss Neersen statt, dessen Park auch gleich für unsere Paarsession genutzt wurde. Anschließend gab es eins der Feierhighlights…

Ein weiteres Heimspiel 2014. Heute begleite ich Christin und Nicky in Form einer kleinen dreistündigen Hochzeitsreportage hier in Mönchengladbach. Angefangen mit der standesamtlichen Trauung im Standesamt Mönchengladbach fuhren wir für die Paarsession ein kurzes Stück zum Bunten Garten, wo wir eine bunte Mischung an modernen und klassischen Bildern festhalten konnten um abschließend im Restaurant Abtshof…

Nach der tollen standesamtlichen Trauung gestern im Haus Elmpt folgte heute die Ganztagesreportage von Sabine und Andre in Erkelenz und den Niederlanden. Angefangen hat der Tag mit Styling der beiden und der kirchlichen Trauung in Erkelenz. Anschließend fuhren wir weiter über die Grenze in die Niederlande zum Kasteel Daelenbroeck – einer traumhaften Lokation bei unseren Nachbarn….

Ich muss Sabine und Andre für ein unvergessliches Wochenende im August 2014 danken. Erst freitags die standesamtliche Trauung im Haus Elmpt, wobei Haus absolut untertrieben ist. Aber egal – das Anwesen ist wirklich wunderschön und ein Auftakt nach Maß für das Hochzeitswochenende der Beiden. Aber nicht nur die Lokationen waren das Besondere an beiden Tagen,…

Maike und Jans Hochzeit Anfang August war schon im Vorfeld etwas besonderes für mich. Eigentlich im wohlverdienten Urlaub im Allgäu verplant, wollten die beiden mich unbedingt als Fotografen für ihre tolle Hochzeit in Form einer freien Trauung im Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort. Da man auch mal verrückte Sachen für seine Brautpaare machen muss, unterbrach ich…

Heute, einen Tag vor unserem Sommerurlaub, fotografierte ich Marina und Pavos Hochzeit in Eschweiler und Stolberg. Den Anfang der vierstündigen Hochzeitsreportage macht die emotionale kirchliche Trauung in der katholischen Kirche St. Bonifatius in Eschweiler, wo gleich zu Beginn die Tränen bei Beiden kullerten. Nach der Gratulation und ein Paar Gruppenaufnahmen fuhren wir weiter im Maserati…

Nachdem Sarah gestern spontan Saskia und Marcs standesamtliche Trauung im Standesamt Mönchengladbach begleitet hat, war ich heute wieder an der Reihe. Heute begleitete ich Saskia und Marcs freie Trauung im wunderschönen Schlosspark Wichrath in Form einer Ganztagesreportage angefangen mit Saskias Styling im Schicksalon in Erkelenz. Anschließend ging fuhren wir zusammen zum Hotel Elisenhof für Saskias…

Eigentlich sollte ich heute in einer kleinen Fotosession Saskia und Marcs standesamtliche Trauung und den anschließenden Sektempfang festhalten, doch da ich kurzfristig verhindert war, ist Sarah für mich eingesprungen. Schon ein Riesenvorteil, wenn man weiss, dass der Partner zur Not auch spontan eine Fotosession übernehmen und das Brautpaar ganz entspannt seinen Tag genießen kann. Und…

Nach der kurzen standesamtlichen Trauung gestern im Standesamt Mönchengladbach folgte heute die große Hochzeit. Angefangen mitten im Zentrum Rheindalens in der katholischen Kirche Sankt Helena ging es nach der Gratulation und einigen großen Gruppenaufnahmen gleich weiter zum Hotel Sternzeit nach Wassenberg, einer toller Lokation direkt angrenzend an die Siemens ICE-Teststrecke. Schon 2012 und 2013 habe…

Heute gab es mal wieder ein Heimspiel im Standesamt Mönchengladbach – nur ein kleines, denn schon am nächsten Tag folgte die große kirchliche Hochzeit von Christina und Martin in Form einer Ganztagesreportage. Also war ich heute auch nur ein gutes Stündchen tätig – Trauung, Gratulation, Sektempfang. Morgen geht’s dafür richtig ab, denn die beiden haben…

Heute begleitete ich Patricia und Daniels Hochzeit im Standesamt in Korschenbroich, eine Premiere für mich, den hier hatte ich zuvor noch keine Trauung fotografiert. Es war eine sehr herzliche und persönliche Trauung, geradezu ungewöhnlich für eine standesamtliche Trauung. Nach der Gratulation und ein, zwei kleinen Spielchen ging es weiter zu einer der schönsten Lokationen unserer…

Der heutige Tag ist aus gleich mehreren Gründen ein Besonderer.  Zum einen weil mich Lina unbedingt als Fotografen für ihre Hochzeit wollte und der Kontakt schon vorab so herzlich war. Ich hab zwar das Budget gesprengt, aber das war es Lina absolut wert 😉 Zum anderen war es 2014 eine weitere Hochzeit außerhalb NRWs. Ich freue…

Oh, der 16.06.2014 wird mir noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Nicht nur, dass Deutschland Portugal bei der WM 2014 4:0 an diesem Tag schlug, nein, ich hatte auch das Glück, endlich einmal einen Frühgeborenen fotografieren zu dürfen. Ach, Babies sind ja schon echt total süss, aber wenn man dann einmal ein Frühgeborenes zu sehen…

Heute führte es mich bei Melanie und Fabians Hochzeit in gleich vier Städte im Rahmen unserer zehnstündigen Ganztagesreportage. Angefangen mit Fabians Getting Ready bei seinem besten Freund in Düsseldorf ging es weiter nach Neuss um auch Melanies Getting Ready auf Speicherkarte zu bannen. Von Neuss aus Weiterfahrt nach Grevenbroich um dort die kirchliche Trauung sowie…

Heute hatte ich einen sehr coolen Vormittag, denn ich traf mich mit Tanja und ihren beiden Kindern im Schmölderpark in Rheydt zum einem total lustigen Familienshooting. Ich denke man sieht den Bildern an, wie viel Spaß wir zusammen hatten – das war wirklich Fun pur und ich hoffe doch, dass ich in Zukunft noch viele…

Ich freue mich immer wieder meine Brautpaare wiederzusehen – erst recht, wenn es nach der Hochzeit ein weiteres Highlight gibt. Und so fuhr ich heute zu Sarah und Flo um den kleinen Phillipp in den verschiedensten Posen und mit einigen unserer schönsten Accessoires aufzunehmen. Es war ein echt spaßiger Nachmittag und ich freue mich, mehr und…

Heute gab es nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel für mich – eine Hochzeit in Mönchengladbach. Naja, genau genommen fand die Hochzeit in der evangelischen Hauptkirche Rheydt statt, aber Rheydt ist ja ein Teil Mönchengladbachs, auch wenn einige Rheydter das selbst heute noch nicht so richtig wahr haben wollen. Schon vor über 40 Jahren…

Endlich mal wieder ein Junggesellenabschied – kurz JGA. Ach, ich liebe JGAs und ich freue mich jedes Jahr wieder auf die ein oder andere tolle JGA Session. Junggesellenabschiede zu fotografieren und bei Bedarf ein wenig mit zu planen ist einfach nur Fun pur! Also Mädels, wenn Ihr den nächsten JGA plant, denkt an mich und…

Heute begleitete ich Christina und Dirks Hochzeit in Geilenkirchen und Übach-Palenberg im Kreis Heinsberg. Die kleine vierstündige Hochzeitsreportage begann bei Christinas Eltern in Geilenkirchen, wo sich die beiden auch zum ersten Mal sahen. Als außergewöhnliche Idee für den Transfer des Brautpaars und der Gäste stand ein alter Mercedes Bus, stylisch in beige-rot, zur Verfügung, der…

Einen Monat nach der ersten Engagement Session des Jahres, traf ich mich Ende März mit Bianca und Stefan am Rhein in Lank-Latum bei schönstem Frühlingswetter. Was für eine Session! Nicht nur das Wetter begeisterte, nein vor allem das Miteinander der Beiden machte dieses Engagement Shooting zu etwas ganz Besonderem. Gekrönt wurde die Session mit tollen…

Das erste offizielle Shooting des Jahres 2014. Es ist gerade einmal Ende Februar, aber Einladungskarten für die Hochzeit von Valentina und Markus im August müssen her. Also trafen wir uns eine gute Stunde vor Sonnenuntergang im Schlosspark Neersen um ein Paar nette Ideen umzusetzen. Das Motto „Love“ ist unschwer zu erkennen ;-). Freut Euch schon…

Mitte Dezember 2013 – das letzte Shooting des Jahres sollte der krönende Abschluss einer tollen Saison werden und hossa, genau das wurde es auch! Ich weiss noch genau, als Nina und Markus das erste Mal bei uns zu Besuch waren und wir über eine Paarsession am Abend nach der standesamtlichen Trauung sprachen. Erst war ich…

Heute hatte ich mal wieder ein Heimspiel – Standesamt Mönchengladbach und Schloss Rheydt. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, es ist schon Ende November, und Katrin und Torsten gaben sich heute das ‚JA‘ im Standesamt Mönchengladbach. Nach der Trauung im engsten Kreise fuhren wir zum Schloss Rheydt und nutzen die tolle Kulisse und das…

Heute begleitete ich Saskias und Christians Hochzeit an einer wahrlich außergewöhnlichen, ja regelrecht süssen, Lokation – dem Schokoladenmuseum in Köln. Aber bevor es mit dem offiziellen Teil losging, trafen wir uns erst einmal im Hyatt Hotel für das Getting Ready der Beiden. Anschließend fuhren wir weiter zum Schokoladenmuseum, wo die Trauung mit einzigartigem Panorama und Blick auf…

Morgen und übermorgen startet die zweite Hochzeitsmesse für die kommende Saison 2014. Wie schon im letzten Jahr werde ich auch wieder auf der Hochzeitsmesse Traut Euch! in Erkelenz am 16. und 17. November als Aussteller vertreten sein. Ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Kommen, nette Kontakte und gute Gespräche. Also bis bald 😉 Viele…

Wow, wie schnell die Zeit verging – zwei wahnsinnig erfolgreiche Jahre 2012 und 2013 liegt hinter mir! Ende letzten Jahr habe ich noch geschwärmt, dass es mit 29 Hochzeiten, einer Engagement-Session und mehreren Portraitsessions das erfolgreichste Jahr bislang war, da folgte auch schon mit 2013 ein weiteres Topjahr mit bislang 23 Hochzeitsreportagen, die mich von…

Wie schnell ein Jahr vergeht, habe ich erst kürzlich am Beispiel der Hochzeitsmesse Trau(m)tag in Mönchengladbach gesehen. Vor ziemlich genau einem Jahr war sie eine Premiere – die erste Hochzeitsmesse, bei der ich als Aussteller präsent war. Ich habe sie immer noch in guter Erinnerung – drei Hochzeitsreportagen gingen auf ihr Konto und gerade der…

Heute begleitete ich Jasmin und Marius‘ Hochzeit in Form einer Ganztagesreportage, angefangen mit Jasmins Getting Ready im Kosmetikinstitut Mona in Neuwerk. So nah, dass ich doch glatt zu Fuß zur ersten Lokation kommen konnte, was doch eher Seltenheitswert hat 😉 Von da aus ging es aber auch noch in Neuwerk und Bettrath zum weiteren Styling…

Heute begleitete ich gleich zwei Hochzeiten an einem Tag und den Anfang machte die standesamtliche Trauung von Nadja und Waldemar im Standesamt Mönchengladbach. Nach der Trauung und ein Paar Gruppenaufnahmen fuhren wir erst weiter zur Feierlokation, dem Hotel Elisenhof, um von dort aus in Richtung Schloss Wickrath für die Paarsession aufzubrechen. Bei bestem Wetter ging…

Die zweite Hochzeit des Tages steht an. Kurze Verschnaufpause, ein wenig Fahrerei vom Schloss Wickrath zur Burg Bocholt nach Nettetal und schon geht es mit der zweiten Hochzeit des Tages, der freien Trauung von Maike und Christian, weiter. Ich kannte die Burg Bocholt als tolle Eventlocation bereits von Fabio und Verenas Hochzeit und freute mich schon im…

Der Pott ruft und ich bin gleich zur Stelle 😉 Ja, in der Tat freue ich mich immer wieder, neue Lokationen kennenzulernen und dort tolle Bilder schiessen zu dürfen und gerade der Pott reizt mich aufgrund der bewegenden Vergangenheit und den vielen (industriellen) Gebäuden ganz besonders. Heute war es dann mal wieder so weit und…

Auf geht’s nach Wegberg, genauer gesagt zum Hotel Sternzeit, einer absoluten In-Location nahe Wegberg, direkt an der Siemens ICE-Teststrecke gelegen. Heute stand Janina und Hendriks freie Trauung in Form einer Ganztagesreportage, beginnend mit dem Getting Ready der Beiden, auf dem Programm. Ursprünglich aus freie Trauung unter freiem Himmel geplant, musste leider spontan umgeplant werden, da…

Hochsommer 2013. Wir schreiben den 24. August und ausgerechnet heute musste das gute Wetter eine Pause einlegen… Heute begleitete ich Lisa und Vincents Hochzeit in der evangelischen Kirche Korschenbroich und schon auf dem Weg dorthin fielen die ersten Regentropfen. Aber okay, eine kirchliche Trauung dauert ja eine Weile, da kann es draussen schon wieder ganz anders…

Jessica und Marians Hochzeit zählt definitiv zu den Hochzeiten, die ich nie vergessen werde! Ausgelegt als zwölfstündige Ganztagesreportage vom Getting Ready bis hin zur Party in der Nacht waren es nicht nur die einzelnen Elemente, die für die ein oder andere Premiere bei mir sorgten, sondern der Tag im Gesamten, der diese Hochzeit unvergessen macht….

Nach der emotionalen standesamtlichen Trauung gestern folgte heute der „richtig“ große Tag von Carina und Eddy. Beginnend mit dem Getting Ready von Carina begleitete ich die beiden im Rahmen einer Ganztagesreportage bis hin zur Party in der Nacht. Aber eins nach dem anderen. Nach Carinas Getting Ready fuhr ich zu den Beiden nach Hause, wo Eddy gerade…

Heute führte es mich über Nettetal nach Lobberich zur standesamtlichen Trauung von Carina und Eddy bei schönstem Sommerwetter. Nach einer wirklich emotionalen Trauung fuhren alle weiter zum Restaurant Leuther Mühle, wo noch ein wenig gefeiert wurde. Aber der große Tag folgte nicht einmal 24 Stunden später…  

Nach der tollen Zeit mit Chris und Basti ein Paar Tage zuvor freute ich mich schon auf den 2. Teil Ihrer Hochzeit, dem Finale in Form einer kirchlichen Trauung in der Grabeskirche St. Josef in Rheydt und anschließender Feier in der Tüschenbroicher Mühle in Wegberg. Wow, was war das für ein super Tag! Zwei tolle…

Es gibt Menschen, die einem vom ersten Moment an sympathisch sind und man weiss, dass man sich bestimmt auch nach deren Hochzeit noch wiedersehen wird – und genauso war es auch bei Chris und Basti. Den Anfang machte aber erst einmal die standesamtliche Trauung der beiden im Standesamt Mönchengladbach. Im Rahmen eines kleinen, zweistündigen Wochenspecials…

Heute gaben sich Silvana und Andreas in einer außergewöhnlichen Lokation das standesamtliche ‚JA‘. Wieso? Weil die beiden standesamtlich in einer (ehemaligen) Kirche, der Klosterkirche St. Jöris, geheiratet haben. So etwas kannte ich bislang auch noch nicht, aber es zeigt wunderbar, dass man bei jeder Hochzeit wieder etwas neues, individuelles erlebt.  

Ein super liebes Brautpaar – zwei großartige Lokationen – super Sommerwetter, was sollte da noch schief gehen? Nichts, denn unser Sohn Florian hatte sich entschlossen, tatsächlich erst einen Tag später am 30. Juni zur Welt zu kommen 😉 Das hat er dem Papa und Anna & Kai zu Liebe auch richtig gut geplant, denn wir…

Heute führte es mich nach Linnep bei Ratingen zur kirchlichen Trauung von Johanna und Tim. Die beiden haben sich wirklich zwei tolle Locations für ihre Hochzeit ausgesucht. Mitten im Wald gelegen fand zuerst die kirchlichen Trauung in der Waldkirche Linnep statt, von der aus die Gäste einfach über die Straße zum Ort der ersten Feier, dem…

Heute ging es auf ins Siebengebirge um die Ganztagesreportage von Marie und Kai zu fotografieren. Den Anfang machte Maries Styling bei Hairlight in Bad Honnef, dann ging es direkt weiter nach Königswinter zu Kais bestem Freund für seine Ankleide. Wieder zurück nach Bad Honnef zu Maries Eltern, wo sie ihr Brautkleid anzog und die letzten Minuten…

Heimspiel – heute begleitete ich Vanessa und Markus kirchliche Trauung in Mönchengladbach-Wanlo in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt und wurde mit gar stürmischem Wetter konfrontiert. Oh wow, es war sogar so stürmisch, dass ein großer Blumenkübel vor der Kirche umfiel und die Haare der Gäste nur so durch die Gegend wehten. Ich kam mir vor,…

Heute und damit eher selten an einem Dienstag, begleitete ich Simone und Alex im Rahmen einer kleinen, knapp dreistündigen Reportage im Herzen Düsseldorfs. Nach der Ankunft der Gäste, die teilweise aus dem Münsterland angereist waren, fand die standesamtliche Trauung im Düsseldorfer Standesamt in der Inselstraße statt. Den anschließenden Sektempfang und die Paarsession konnten wir direkt…

Auch wenn sich dieses Jahr eigentlich schon früh im Februar die Hochzeit von Veronika und Candido als Startschuss für die neue Saison 2013 ansehen dürfte, ist Vanessas und Jörns doch der wahre Startschuss für 2013. Mit der tollen standesamtlichen Hochzeit der beiden im Schloss Leichlingen fiel der Startschuss für eine weitere aufregende Saison, die mich…

Die erste Hochzeit des Jahres 2013 und gleich eine Ganztagesreportage vom Getting Ready bis hin zur Party in der Nacht. Heute gaben sich Veronika und Candido erst in der St. Josef Kirche in der Neusser Furth das JA-Wort um dann mit italienischem Temperament im Restaurant Hummelbachaue auf dem Golfplatz Neuss gebührend zu feiern! Aber ich…

Letztes Wochenende war es endlich soweit. Ich war zwei Tage auf der Mönchengladbacher Hochzeitsmesse Ja! in der Alten Reithalle bei Möbel Schaffrath als Aussteller präsent – Bilder-Wahn on Tour quasi 😉 Die Messe war aus meiner Sicht ein voller Erfolg, da ich schon am ersten Tag drei Kennenlerntermine für die nächsten Wochen vereinbaren konnte und…

Mittwoch, 19. Dezember 2012. Meine letzte Hochzeitsreportage für dieses Jahr. Ein spannendes Jahr mit Hochzeitsreportagen von April bis Ende Dezember liegt hinter mir und ich freue mich zum Abschluss auf die Hochzeit von Sigrid und Roland im Standesamt im Schloss-Neersen, unweit von zu Hause. Nach der standesamtlichen Trauung und dem Sektempfang nutzten wir noch einen…

Yieeha, Schnee, sogar viel Schnee… Dass es in unserer Region (richtig) schneit hat ja schon eher Seltenheitswert, aber heute sollte dafür genug weisse Prache von oben kommen. Für mich ging es ins Eifelrandgebiet, genauer gesagt nach Jülich ins Pulvermagazin im Brückenkopfpark, einer außergewöhnlichen Lokation als Standesamt. Nach der Trauung und Sektempfang waren wir drei mutig…

Letztes Wochenende, 17. und 18. November, waren wir als Aussteller auf der Hochzeitsmesse Traut Euch! in Erkelenz vertreten. Die Traut Euch! war unsere zweite Hochzeitsmesse überhaupt und wir, besser Sarah, haben es in knapp vier Wochen geschafft, einen ganz neuen und vor allem angemessenen Messeauftritt auf die Beine zu stellen. Eine Mischung aus MultiMedia und…

Das Jahr 2012 ist schon weit vorangeschritten – eine mega-geniale Hochzeitssaison 2012 neigt sich auch erst im Oktober zu Ende, da folgt noch ein Highlight, welches zur Abwechslung einmal nichts mit Hochzeiten zu tuen hatte. Es ist der 21. Oktober 2012 und wir machen uns auf nach Lommersum zur Westernstadt Lubbock Town, welche leider knapp…

Freilichtmuseum Grefrath – eine Lokation, die ich schon seit Kindertagen kenne. Oft genug waren wir mit der Familie am Wochenende dort und heute war es wieder soweit, wenn auch in anderer Gesellschaft, denn heute begleitete ich die Hochzeit von Simone und Guido im Standesamt in der Dorenburg. Nach einer sehr freundschaftlichen und emotionalen Trauung und…

Am 14. Oktober war es endlich soweit. Wir hatten, im kleinen Kreis mit anderen Ausstellern rund um das Thema der schönste Tag, einen erfolgreichen Ausstellungstag im schönen Ambiente des Landgasthofs Flachs Hofs vor der Toren der Stadt. Viele Brautpaare nutzen die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch und bestaunten unsere neuen Hochzeitsbücher, wobei das Sonderformat 42x28cm…

Heute begleitete ich Katharina und Thomas kirchliche Hochzeit sowie anschließende Feier in Mönchengladbach-Rheydt. Die beiden heirateten in der evangelischen Hauptkirche Rheydt, welche mit einer imposanten Erscheinung im Inneren aufwartet. Anschließend fuhren wir nur ein Paar Kilometer weiter zum Restaurant Geneickener Bahnhof, welcher auch gleich die Kulisse für das Paarshooting darstellte. Auch wenn es sich um…

Sonne, Sommer, ein tolles Brautpaar und eine erstklasse Hochzeitsreportage. So könnte man den heutigen Tag kurz zusammenfassen. Alles begann mit dem Styling (Getting Ready) von Noelle und Ihren Schwestern im Elternhaus in Krefeld. Von dort ging es weiter nach Lank-Kierst zur kirchlichen Trauung in der St. Martin Kirche. Nach der Gratulation fuhren die Gäste schon…

Ich liebe außergewöhnliche Lokationen und heute hatte ich definitiv eine solche bei der standesamtlichen Trauung von Denise & Thomas im Gut Zehnthof in Ratingen-Homberg. Etwas untypisch haben beide an einem Donnerstag Vormittag im kleinen Kreise geheiratet. Doch genau für einen solch kleinen Kreis bietet sich der Gut Zehnthof geradezu an. Fernab des Troubles Düsseldorfs, kann man…

Heute begleitete ich die Verpartnerung von Ina und Ilona im Standesamt Mönchengladbach in engsten Kreise der Familien. Anschließend ging es zum Brunchen erst einmal zum Graefen & König, einer angesagten Location in der Mönchengladbacher Altstadt. Nachdem sich alle gestärkt hatten, fuhr ich mit den beiden weiter zum Bunten Garten und wir hatten eine ausgiebige Paarsession…

Anna und Onurs Hochzeit war eine absoluten Highlight-Hochzeitsreportagen 2012. Hier stimmte mal wieder alles – perfektes Wetter, ein hübsches, verliebtes Brautpaar, eine standesamtliche und freie Trauung an einem Tag und ganz viel Zeit für eine Paarsession in Kempen, die uns für lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird. Zusammen mit unserem Videokollegen Siggi Entinger von hochzeitsfilm24.com…

Heute teilten wir uns auf und Sarah & ich fotografierten jeweils eine Hochzeit – die Saison ist in vollem Gange. Sarah begleite dabei die kirchliche Trauung von Tamara und Bernhard im St. Virtus Münster in Mönchengladbach, einem der Wahrzeichen unserer Stadt. Nach der Gratulation und einigen Gruppenaufnahmen fuhr ein Autocorso weiter nach Nettetal zum Krickenbecker…

Auf geht’s nach Krefeld… Heute begleitete ich Meike und Peters Hochzeit in Form einer Ganztagesreportage, angefangen beim Styling der Braut (dem Getty Ready) beim Friseursalon Neris Hair Lounge in der Krefelder Innenstadt, gefolgt von Peters Ankleide – so viel zum „Vorspiel“. Dann ging es weiter nach Willich zur wunderschönen Kapelle Klein Jerusalem. Die Kapelle war…

Heute Nachmittag begleitete ich Frank und Stefans Verpartnerung in Düsseldorf, genauer gesagt im Volksgarten und Südpark der Stadt. Das Wetter meinte es leider nicht wirklich gut mit uns uns, zeitweise ging ohne Schirm gar nichts mehr. Aber man ist ja dieses Jahr auf alles eingestellt, also hatte ich zur Vorsicht noch schnell einen großen Schirm…

Ende August – ich bin auf dem Weg zur Kirche St. Michael in Mönchengladbach-Holt unweit des neuen Stadions um Andrea und Sebastians Trauung zu begleiten. Mir war schon im Vorfeld klar, dass es auf dieser Hochzeit genug zu lachen geben würde, denn ich kenne die beiden schon von mehreren Hochzeiten und habe mir auch schon…

Mittwoch, 22. August – Zeltfestival Ruhr 2012. Die Spannung steigt, wie wird es heute Abend laufen? Ich fühle die Anspannung, denn eins weiss ich schon im Voraus – ich will mein erstes Konzertshooting mit einer internationalen Band so gut wie möglich machen. Dann, kurz vor Beginn geht es mit dem Veranstalter und wenigen anderen Kollegen…

Nachdem ich bereits im letzten Jahr die standesamtliche Hochzeit von Anne und Dennis in Kreuzau begleitet habe, fuhren wir heute in Form einer Ganztagesreportage nach Hürtgenwald, um die kirchliche Trauung und anschließende Feier bis in die Nacht hin zu begleiten. Angefangen von Annes Styling über die kirchliche Trauung, die dank Livesängerinnen sehr ergreifend war, bis…

August – Sommerzeit. Ja, auch wenn 2012 wirklich nicht das Sommerwetter-Jahr war, hatten Yvonne und Andreas heute richtig Glück mit dem Wetter. Für mich ging es schon morgens bei den Eltern der Braut zum Getting Ready, dem Styling der Braut los. Diese wurde dann, als Überraschung von den Eltern und Bekannten organisiert, von einer weißen…

Nachdem ich schon vor ein Paar Wochen eine tolle Engagement Session mit Sarah und Flo im Garten des Kloster Kamp in Kamp-Lintfort hatte, wurde es heute „ernst“. Sarah und Flo hatten sich für eine freie Trauung im Clubhaus des Golfclubs Nettetal / Haus Bey entschieden und mit beiden Entscheidungen alles richtig gemacht. Sowohl die freie…

Heute begleitete ich Cathrin und Magdiel’s Hochzeit in Hilden und Düsseldorf. Die beiden sind sicherlich das Paar mit der größten Distanz zwischen beiden, da Magdiel und seine komplette Familie aus Mexiko anreisten und Cathrin aus dem Hildener Umfeld stammt. Beide kennen sich schon aus Kindertagen und haben irgendwann, nach mehreren Austauschprogrammen der Kirche, ihre Liebe…

Jede Hochzeit ist anders. Jede Hochzeit ist etwas besonderes und trotzdem gibt es Hochzeiten, die einem besonders lange im Gedächnis bleiben – Rabea und Andres Hochzeit ist genau so eine. Nicht nur, dass es unsere bislang längste Hochzeitsreportage mit einem Umfang von 14 Stunden und gut vier Stunden zusätzlicher An- und Abfahrt war, es war…

Das zweite Event des heutigen Tages. Nach der Hochzeitsreportage von Anke und Klaus in Mönchengladbach ging es für mich direkt weiter nach Düsseldorf, wo ich am frühen Abend einen total lustigen Junggesellenabschied, erst auf dem Spielplatz in Düsseldorf-Benrath und später am Schloss Eller, begleitet habe. Die Krönung des Abends waren die Bilder mit dem Schloss…

Heute führte es mich erneut zum Standesamt Meerbusch, in dem wir selbst geheiratet haben, und ich begleitete die Verpartnerung von Billy und Birgit. Wie schon bei unserer Hochzeit hat sich die Standesbeamtin alle Mühe gegeben und sehr nette, persönliche Worte an das Paar gerichtet. Abgerundet wurde die Zeremonie durch den Hit der Toten Hosen „Tage…

Heute traf ich mich am späten Nachmittag mit Sarah und Flo in Kamp-Lintfort für eine Engagementsession, nur wenige Wochen vor der Hochzeit, am Kloster Kamp. Die Gärten des Kloster Kamp, welche unweigerlich an die Gärten des Schloss Sanssouci erinnern, dienten als wunderschöne Kulisse für unser Fotoshooting. Dazu noch das schönste Wetter, welches 2012 ja nicht…

Sonne, ein tolles Brautpaar, haufenweise gute Laune und der längste Schleier, den ich bislang zu sehen bekam 😉 Das sind die Eckdaten für eine tolle Hochzeitsreportage und genau das war sie auch. Angefangen mit der kirchlichen Trauung in der katholischen Kirche Heilig Geist in Mönchengladbach-Geistenbeck ging es ein Stück über die Autobahn nach Nettetal, wo…

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und heute ging es für mich nach Willich-Schiefbahn, nur unweit von zu Hause entfernt, zur kirchlichen Trauung von Stephanie und Christoph. Einer einer schönen Trauung in der Kirche St. Hubertus ging es, mal ganz anders, auf der Schaufel eines Traktors zur Feier ins Landhotel Classhof, einem 1859 errichteten Anwesen…

An Melanie und Christians Hochzeit erinnere ich mich gerne zurück 😉 Schon als wir uns zum Kennenlerngespräch trafen, war klar, dass diese Hochzeit etwas ganz anderes, besonderes, werden würde und genau so war es auch. Es fing schon mit der sehr lockeren, ungezwungenen Stimmung im Standesamt in Langenfeld an. Alles ganz easy, der Bräutigam in…

Auf nach Krefeld-Uerdingen… Heute fuhr ich nach Krefeld, um die kirchliche Hochzeit und anschließende Feier von Jessica und Jerome fotografisch zu begleiten. Die Trauung fand in der Pfarrkirche St. Heinrich statt, von aus wir, etwas außerhalb Krefelds gelegen, zum Cafe Kornblume fuhren. Nach einer Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen gingen wir ein Stück…

Heute begleiteten wir Katrin und Guidos Hochzeit in Form einer Ganztagesreportage, beginnend mit dem Getty Ready der Braut und ausnahmsweise auch mal mit dem Getting Ready des Bräutigams. Nach dem Styling folgte die sehr persönliche Trauung in der katholischen Kirche St. Katharina in Aachen-Forst. Leider spielte das Wetter vor- und nachher nicht richtig mit, so…

Unser Start in die neue Hochzeitssaison 2012 beginnt mit dem verrücktesten Wettermix, den man sich nur vorstellen kann. Auf dem Weg zu Miriam und Christophs kirchlicher Trauung in Ahlen schüttete es aus Eimern und wir erwarteten schon das heftigste vor Ort. In Ahlen angekommen, stiegen wir zumindest bei trockenem Wetter aus dem Auto und begleiteten…

Da denkt man, die Hochzeitssaison 2011 ist endgültig vorbei, da kommt doch noch ganz flux, kurz vor Weihnachten, eine Anfrage für den 29. Dezember hereingeflattert. Kerstin und Christopher haben sich ziemlich kurzfristig entschlossen noch 2011 zu heiraten und ihre Hochzeit in nicht einmal zwei Wochen perfekt geplant. Da ich nach gut 6 Wochen ohne Hochzeit…

Heute fuhr ich für meine vorletzte Hochzeit 2011 nach Lüdinghausen und Nordkirchen um sowohl die standesamtliche als auch kirchliche Hochzeit von Christin und Martin in Form einer Ganztagesreportage zu begleiten. Ich muss schon sagen, Lüdinghausen hat mir echt gut gefallen und wann hat man schon mal zwei Burgen, Burg Vischering und Burg Lüdinghausen, in unmittelbarer…

Heute traf ich mich mit Sportskanone Anna (Nachwuchs-Hürdenläuferin auf Landesniveau) für eine einstündige Portraitsession im Bunten Garten in Mönchengladbach. Das Herbstwetter und der tiefe Stand der Sonne am Nachmittag passten perfekt für unsere Session. Ich hoffe euch gefällt es?!? Vielleicht seht ihr euch ja bald selbst mal vor der Kamera wieder 😉  

Heute stand zur Abwechslung mal keine Hochzeit auf dem Programm. Stattdessen traf ich mich bei richtig schönem Wetter mit He zur Portraitsession in Düsseldorf. Wir haben das zweistündige Shooting ganz bewusst an zwei Lokationen durchgeführt – den ersten Teil in legeren Klamotten im Düsseldorfer Nordpark, den zweiten Teil im feinen Business Look im Medienhafen. Meine…

Heute ging es zur Abwechslung erst einmal mit der Paarsession von Heike und Dirk in Nettetal los. Die beiden wünschten sich schon vorab außergewöhnliche Lokationen, fern ab der üblichen (wenn auch deswegen natürlich nicht schlechten) Garten- und Parkfotos, wie sie sonst bei einer Hochzeit eher üblich sind. Also haben wir bereits im Vorfeld nach zwei…

Menu